Michael Bausch
www.rak-nbg.de
Berufsrechtliche Hinweise gemäß
§ 5 Telemediengesetz, DL-InfoV
Es gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:
Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
Berufsordnung (BORA)
Fachanwaltsordnung (FAO)
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
Berufsregeln der Rechtsanwälte der europäischen Gemeinschaft (CCBE)
Die berufsrechtlichen Regelungen können über die Homepage der Bundesrechtanwaltskammer ( www.brak.de ) in der Rubrik "Berufsrecht" auf Deutsch und Englisch eingesehen und abgerufen werden.
Außergerichtliche Streitschlichtung
Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Nürnberg (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de), E-Mail: schlichtungsstelle@s-d-r.org
Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung:
ERGO Versicherung AG, Victoriaplatz 1, 40477 Düsseldorf gesetzliche Deckungssumme Geltungsbereich Europaweit
Haftungsausschluss für Hypertext-Links:
Der Inhalt von Internetseiten, auf die mittels Links verwiesen wird, stammt nicht von der Kanzlei. Er ist nicht genau bekannt und wird nicht als Inhalt dieser Internetseite bereitgehalten. Für Links und den Inhalt der verlinkten Internetseiten wird weder Verantwortung noch Gewähr übernommen. Ein rechtsgeschäftlicher Wille ist mit der Bereitstellung der Links nicht verbunden.